zurückvorheriges Bild
afg2
afg
afg25
afg24
afg23
afg8
afdg9
afg8
afg7
afg5
afg7
afg6
afg1
afg3
afg0
afg3
nächstes Bild

AFG Corporate Center

Unsere Leistungen

Vorstudie, Baueingabeplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauleitung

Eckdaten

Bauherr:
AFG Arbonia Forster Holding AG
Standort:
Amriswilerstrasse 50, 9320 Arbon
Bauvolumen:
62`000 m³
Beschrieb:
Corporate Center der AFG Arbonia Forster Holding AG
Baujahr:
11. Juli 2006 Spatenstich , Mitte November 2007, Bezug der Räumlichkeiten, 28./29. Februar 2008 Offizielle Eröffnung

Konzept

Für die AFG Arbonia Forster Holding AG, eine international und technologisch führender Bauausrüstungskonzern wurde ein Verwaltungsgebäude in Arbon erstellt. Die neue Konzernzentrale mit einer Bürofläche von über 4600 m2 ist für 250 hochmodern konzipierte Arbeitsplätze eingerichtet. Die Konzernleitung, Finanz- und Rechnungswesen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, das Personalwesen, die Informatik, der Rechtsdienst und das Bauwesen sowie der Verkauf der Arbonia, Prolux, AS-CO Swiss und von Forster Präzisionsrohre und Profilsysteme befinden sich nun unter einem Dach. Das Corporate Center ist kein reiner Zweckbau, es repräsentiert vielmehr die "neue AFG" und soll die Firmenphilosophie: Innovation, Technologie, Qualität, Ökologie und Internationalität wiederspiegeln. Der ehrgeizige Terminplan, der von der Planung bis zur Fertigstellung des stattlichen Baus lediglich einen Zeitraum von 16 Monaten vorsah, konnte trotzdem eingehalten werden.