zurückvorheriges Bild
nächstes Bild

Gewerbe und Mietwohnungen in Mitten von Schlieren

Unsere Leistungen

Vorstudie, Baueingabeplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibungen, Bauabrechnung

Eckdaten

Bauherr:
Bähr, Burkhard
Standort:
Badenerstrasse 3 und Brunngasse 8, 8952 Schlieren
Bauvolumen:
19`300m3
Baukosten:
ca. CHF 21 Mio.
Beschrieb:
Gewerbe und Mietwohnungen in Mitten von Schlieren
Baujahr:
Baubeginn September 2014, Bezug Juni 2016

Konzept

In bester Lage in Schlieren war die Aufgabe eine noch vorhanden Baulücke ideal zu nutzen und ein bestehendes Gebäudeensembles passend zu ergänzen. Das Ziel des Projektes war es eine Hauptnutzung durch Mietwohnungen, Gewerbe und Gastronomie bieten zu können. Dabei war es der Bauherrschaft wichtig eine moderne Architektur mit hoher Lebensqualität und grosszügigen Aussenraum zu verbinden. Mit der inovativen Form des Baukörpers wurde die Baulücke mit einem Gebäude geschlossen das den hochwertigen Park ideal nutzt. Im Erdgeschoss ist dabei Platz für Gastronomie und Verkaufsfläche und die Obergeschosse bieten Platz für 22 Mietwohnungen.

Der Anbau an die bestehenden Gebäude passt sich diesen in Form und Kubatur an und bietet ebenfalls Platz für Gewerbe und Mietwohnungen.