zurückvorheriges Bild
nächstes Bild

Infrastrukturgebäude, ARA Morgental Steinach

Unsere Leistungen

Entwurf, Vorprojekt, Baueingabeplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibungen, Bauleitung, Bauabrechnung

Eckdaten

Bauherr:
Abwasserverband Morgental, Steinach
Standort:
Steinach
Bauvolumen:
3`000 m3
Baujahr:
2020 Bezug

Konzept

Das Infrastrukturgebäude besteht aus zwei Teilen, dem Infrastrukturgebäude und der ost­seitig angebauten Lagerhalle. Auf die örtlichen Gegebenheiten wurde Rücksicht genom­men und entsprechend wurde die Gebäudeform gewählt.

Die beiden Gebäudeteile sind durch eine ausgebildete Fuge in der Fassade getrennt und definieren somit die unterschiedliche Funktion. Dennoch sind sie intern über den Techni­kraum miteinander verbunden. Das Herz des Infrastrukturgebäudes bildet die Werkstatt, welche sich unmittelbar neben dem überdachten Waschplatz befindet.

Der Eingangsbereich dient als Bindeglied zwischen Werkstatt- und Aufenthalts/ Gardero­benbereich. Das Infrastrukturgebäude nimmt die Materialisierung der bereits in der Um­gebung erstellten Gebäudeetappen auf.