zurück
j

EFH Fadenrainstrasse

Unsere Leistungen

Vorstudie, Baueingabeplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauleitung, Bauverwaltung

Eckdaten

Standort:
Fadenreinstrasse 16, 9053 Teufen
Bauvolumen:
3’445 m³
Beschrieb:
Neubau Einfamilienhaus an bester Lage in Teufen
Baujahr:
Baubeginn April 2010, Bezug November 2010

Konzept

Der Auftrag der Bauherrschaft war es in Teufen, an bester Lage mit unverbaubarem Blick auf den Alpstein, ein grosszügiges Einfamilienhaus zu erstellen, das höchsten Ansprüchen genügt. Wichtig war bei der Planung die hervorragende Aussicht ideal auszunutzen und das Haus so wie die Aussenanlagen an die starke Hanglage ideal anzupassen. Um Platz für Gäste zu haben wurde im Haus eine kleine Einlegewohnung eingeplant. Im Untergeschoss findet es sich mit Pool, Sauna und Fitnessraum Platz zum Entspannen. Von Aussen ist das Gebäude eine Mischung aus modernem und leicht mediterranem Baustil. So fallen neben dem Zusammenspiel aus modernen beigen Fassaden mit grossen Fenstern, vor allem die Steinmauern vor und neben dem Haus auf.