16.04.2018

Zukunftsvision BIM erstmals umgesetzt

BIM ist nicht nur Trendthema und Zukunftsvision, sondern längst Realität in der Schweizer Bauwirtschaft. Dass die neuen digitalen Planungs- und Ausführungsmethoden aber auch in bereits laufenden Projekten zielführend eingesetzt werden können, selbst wenn die Projektbeteiligten keine BIM-Expertise haben, zeigt das Neubauprojekt «Rebhaldenhof» in Arbon.

Nachdem Flavio Lang unser Büro bereits Ende 2017 bei der Vorstellung des Pionierprojekts "Rebhaldenhof Arbon" auf der Openbim Veranstaltung in Zürich als Referent vor einem grossen Fachpublikum präsentieren durfte, wurde nun passend dazu von unserem Projektpartner, der Terra Vermessungs AG, ein Fachartikel zum Thema BIM im Zusammenhang mit dem Projekt "Rebhaldenhof Arbon" publiziert. 

 

mime file icon Wenn BIM plötzlich Alltag wird (146 KB)